Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Archiv: April 2013

20130420 Runde 9

Der 9. Spieltag

Unentschieden im Spitzenspiel
Zum Saisonfinale begrüßte die Weitenunger Erste den Tabellenführer aus Ötigheim. Recht früh musste Wolfgang Bodemer auf Brett 3 seinem Gegner die Hand reichen, da sein entblößter König dem baldigen Matt ins Auge sah. Am Spitzenbrett wurde ein offener Kampf geführt, den Klaus Knopf zu seinen Gunsten und zum 1:1 Ausgleich für sich entscheiden konnte. Michael Terlaak bezwang anschließend seinen Gegner und Bernhard Peter einigte sich mit seinem Gegner auf Unentschieden. Paul Fallert folgte diesem Beispiel zum 3:2 Zwischenstand für die Blumendörfler. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Bericht über Angelo im ABB

Bericht über Angelo im ABB

Angelo Vukojevic qualifiziert sich für badische Meisterschaft


Da staunten selbst die Verantwortlichen des Schachclub Weitenung nicht schlecht. Dass man mit Angelo Vukojevic ein grosses Talent in den eigenen Reihen hat, war dem Vorstand durchaus bewusst. Doch dass der kesse Jungstar mal so eben im Vorbeigehen sich beim Badischen Jugendkongress in Inzlingen bei Lörrach den Siegerpokal abholte, damit hatte keiner gerechnet. Drei Tage dauerte das Turnier, an dem fast achtzig Jugendliche teilnahmen. Sechzehn Spieler traten in der Altersklasse U14 an. Im Spielmodus 90 Minuten Bedenkzeit pro Spieler pro Partie, wurden in sieben Runden um Punkte gekämpft. Nach vier gewonnen Partien musste Angelo sich dann mit einem Remis begnügen. Doch in den beiden letzten Partien konnte er seine Stärken wieder voll ausspielen und erreichte fantastische 6,5 Punkte. Damit belegte er klar Platz eins und ergatterte auf diesem Wege einen Freiplatz für die Teilnahme an der badischen Meisterschaft. (Dieter Fiedler)

Abgelegt unter: Bad. Schachverband,Jugend | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

News

     News

Das nächste Blitzturnier findet am 2. Mai statt!

In den letzten Vereinsabenden gab es folgende Ergebnisse in den Vereinsturnieren:

Schnellschach:
Wolfgang Bodemer – Bernhard Peter 2:0
Jan Straub – Angelo Vukojevic 0:2
Stefan Eckerle- Hans-Dieter Posselt 1:1
Wolfgang Bodemer – Lucas Metz 1:0
Alfons Meier – Bernhard Peter 1,5:0,5 weiterlesen… »

Abgelegt unter: Blitz,Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

ABB-Bericht zum 8. Spieltag

ABB-Bericht zum 8. Spieltag

Anbei der Artikel des ABBs über den 8. Spieltag. Zum Lesen einfach auf den Artikel klicken (evtl. auch ein zweites Mal, wenn der Artikel nicht gut lesbar erscheint). (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Presse,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
119 Verweise - 2,470 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: