Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Archiv: März 2013

Aufstieg geschafft

Aufstieg geschafft

Mannschaftsremis in Muggensturm
Die erste Mannschaft reiste nach Muggensturm. Schon früh am Abend trennten sich die beiden Vereinsvorsitzenden friedlich. Kurze Zeit später willigte auch Günther Hurle ins Remis ein, der nach kurzer Nacht über den frühen Schluss erleichtert war und mit seinem Einsatz die Reserve von Weitenung entlasten konnte. Wolfgang Bodemer erwischte einen schlechten Tag und konnte nie ins Spiel finden, das er dann auch aufgeben musste. weiterlesen… »

Ergebnisse vom Vereinsabend

Von Klaus Knopf - 22.März 2013, 12:52 Uhr

News

     News

Gestern trafen sich 11 Spieler im Rössl um Ihre Vereinsturniere zu spielen:

Scnellschach

Jan Straub – Angelo Vukojevic 0 : 2

Stefan Eckerle- Hans-Dieter Posselt 1 : 1

Wolfgang Bodemer – Lucas Metz 1 : 0 (2. Spiel)

Alfons Meier – Bernhard Peter 1,5 : 0,5

Jan Straub – Hans-Dieter Posselt 0 : 1 (Rückspiel steht noch aus)

Wolfgang Bodemer – Karl Eberle 2 : 0

Vereinsturnier

Bruno Reck – Paul Fallert 1 : 0

(Hans-Dieter Posselt)

Abgelegt unter: Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

News

     News

Bei diesjährigen Achertalpokal-Turnier beim SC Ottenhöfen vertraten Hans-Dieter Posselt und Klaus Knopf den SC Weitenung. In einem 16er-Feld über 5 Runden wurde viel gekämpft und oft die Bedenkzeit ziemlich aufgebraucht. Nach den ersten 3 Runden hatte Klaus 3 Punkte auf dem Konto, bei denen auch einiges Glück dabei war. Dieses war dann am Sonntag aufgebraucht und gegen Bernhard Ast setzte es eine Niederlage und gegen Dr. Patrick Bruns ein Remis, wobei in beiden Partien ein Remis bzw. Sieg schon auf der Hand lag. Bernhard und Patrick spielten jedoch stark und erkämpften sich die Punkte. Hans-Dieter sammelte viel Erfahrung und kann diese in der Verbandsrunde hoffentlich in Zählbares umsetzen, was ihm an diesem Wochenende nicht gelang.
Am Ende wurde Bernhard Ast Sieger des Achertalpokals, gefolgt von Klaus Knopf knapp vor Dr. Patrick Bruns. Es war ein schönes und intensives Schachturnier in angenehmer Atmosphäre beim SC Ottenhöfen.

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Pokal | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

ABB-Bericht zum 7. Spieltag

ABB-Bericht zum 7. Spieltag

Anbei der Artikel des ABBs über den 7. Spieltag. Zum Lesen einfach auf den Artikel klicken (evtl. auch ein zweites Mal, wenn der Artikel nicht gut lesbar erscheint). (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Presse,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

News

     News

Gestern gabe es folgende Ergebnisse in den Vereinsturnieren:

Vereinsturnier:
Wolfgang Bodemer – Bernhard Peter 0,5 – 0,5
Bertram Frietsch – Dieter Fiedler 0,5 – 0,5
Bruno Reck – Hermann Hönig 0,5 – 0,5

Hans-Dieter Posselt und Klaus Knopf waren an diesem Abend bei der ersten Runde des Achertalpokals.

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

3. Mannschaft bleibt Tabellenführer

3. Mannschaft bleibt Tabellenführer

Merz-Knopf: Schwarz zieht und gewinnt
Merz-Knopf: Schwarz zieht und gewinnt

Die Erste gewinnt klar gegen Ottenau 2
Gegen den SK Ottenau 2 ging die Weitenunger Erste als klarer Favorit ins Rennen. Den ersten Punkt konnte Michael Terlaak gleich zu Beginn verbuchen, da die Ottenauer nur zu siebt antraten. Mit diesem Punkt Vorsprung lenkte Alfons Meier alsbald ins Remis ein. Anschließend gewann Klaus Knopf nach einem Figurenopfer, das einen Mattangriff einleitete. Es folgte der Vorsitzende, der nach einem Bauernopfer in der Eröffnung den Gegner permanent unter Druck und schließlich Matt setzte. So konnte Günther Hurle ins Remis einwilligen und das Punktekonto auf 4:1 erhöhen. Anschließend patzte Wolfgang Bodemer mit Mehrbauer an Brett 4, so dass er seinen Turm und die Partie hergeben musste. Paul Fallert sicherte kurz darauf mit seinem Sieg, bei dem er sich eine Mehrfigur erspielte, den Mannschaftssieg. Bruno Reck kämpfte mit einem Mehrbauer an Brett 2 noch um den ganzen Punkt, den er zu später Stunde zum 6:2 Endstand noch beisteuern konnte. Mit diesem Sieg bleiben die Blumendörfler weiter auf Platz 4 in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf das punktgleiche Führungstrio.

weiterlesen… »

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

News

     News

Gestern gabe es folgende Ergebnisse in den Vereinsturnieren:
Alfons Meier – Gerhard Gorges
Bruno Reck – Marcus Metz

Schnellschach:
Gerhard Gorges – Stefan Eckerle 2:0
Alfons Meier – Lucas Metz 2:0
Jan Straub – Bruno Reck 0:2

Vereinsturnier:
Klaus Knopf – Wolfgang Bodemer 1:0

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
133 Verweise - 5,393 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: