Archiv: August 2012

News

Diesen Donnerstag eröffneten Bernhard und Klaus die Vereinsmeisterschaft. Wechselnde Chancen aus der Eröffnung heraus führten zu einer offenen Partie. In Zeitnot konnte Weiß den Einbruch eines schwarzen Turms auf der zweiten Reihe nicht mehr angemessen parieren und gab auf, so dass der Titelverteidiger zu seinem ersten Punkt kam.
Hans-Dieter und Karl spielten ihre Schnellschachpartien. Die erste gewann Hans-Dieter auf Zeit, in der zweiten nutzte Karl seine Chancen zum 1:1.
Bertram konnte nur als Kiebitz und organisatorisch beitragen, da er als fünfter Spieler des Abends keinen Gegner hatte, aber seine Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft bestätigte. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

News

Am Donnerstag fand im Rössl der erste Trainingsabend nach der Sommerpause statt. Während sich der eine oder andere noch überlegt, ob er überhaupt sich an die Startlinie begibt, haben einige das Rennen schon begonnen: Im Schnellschach hat sich Paul mit 2:0 gegen Karl durchgesetzt und ist somit die aktuelle Nr. 1 in diesem Wettbewerb. Hans-Dieter hat seinen Willen gezeigt, sich die ihm gebende Chancen zu nutzen und Dieter ein 1:1 abgerungen. Das Vereinsturnier blieb noch unberührt und die erste Runde des Pokals wird am Vereinsausflug in drei Wochen ausgelost. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Pokal,Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Sommer Open 2012

Die Weitenunger Vereinsfahnen konnte der neue Mannschaftsführer der dritten Weitenunger Nachwuchsmannschaft Hans-Dieter Posselt bei den SommerOpen hochhalten. Nachdem in der 1. Runde sein nach DWZ überlegener Gegner ihm keine Chancen zum Sieg ließ und in der 2.Runde eine leichtfertige Niederlage folgte, konnte im 3. Spiel ein überraschender Sieg gegen einen schweizer Spieler mit einer internationalen Wertungszahl von 1472 gelandet werden. Gegen Felix Bossert vom ausrichtenden Verein OSG Baden -Baden musste wiederum eine verdiente Niederlage hingenommen werden. Die letzten beiden Runden verliefen sehr gut und konnten siegreich beendet werden.Somit erreichte Hans-Dieter mit 3 / 7 und einer Buchholz von 18 ein für ihn achtbares Ergebnis.
Das B-Turnier gewann Herr Becker von der Osg Baden-Baden. (Hans-Dieter Posselt)

Abgelegt unter: Open | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Der Preis ist heiß.

Nachdem bei der Generalversammlung die Siegerehrungen für die verschiedenen Vereinsturniere der Saison 2011/12 vorgenommen wurden und das ausstehende Pokalfinale kurze Zeit später auch gespielt wurde, laufen die Anmeldungen für die Vereinsturniere der Saison 2012/13.
Für das Vereinsturnier liegen inzwischen 10 Anmeldungen vor, für das Schnellschachturnier sogar 15. Weitere Teilnehmer dürfen sich gerne noch anmelden. Die aktuellen Teilnehmerlisten und Modi sind unter der Rubrik Clubturniere einsehbar.
Für den Vereinspokal benötigt man keine Anmeldung: Alle aktiven Spieler werden automatisch aufgenommen, wer in der ersten Runde nicht antritt, scheidet automatisch aus.
Für die einzelnen Blitzturniere kann man sich am Turniertag noch anmelden. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Blitz,Pokal,Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen