Archiv: Juli 2012

Am vergangenen Samstag fand die 16. Offene Schnellschach-Jugend-Einzel-Stadtmeisterschaft in Baden-Baden statt. Hier nahm Angelo Vukojevic teil und hielt die Weitenunger Fahne weit hoch. Er belegte in der Gesamtwertung einen hervorragenden 6. Platz mit 4 von 7 Punkten und war in seiner Altersklasse unter den ersten drei. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg, Angelo!
Bericht zur Jugend-Stadtmeisterschaft auf der MiBa-Homepage (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Jugend | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Metz-Meier: Stellung nach dem 10. Zug

Herzlichen Glückwunsch an Marcus Metz zum Pokal-Sieg 2011/2012 des SC Weitenung.
Im Finale trat er gegen Alfons Meier an, nachdem unsere Jungendspieler Stefan und Angelo die Farbauslosung vorgenommen hatten. Es entwickelte sich eine kurze und kurzweilige Partie, die den anwesenden Vereinsmitgliedern gute Unterhaltung bot.
Unser 1. Vorsitzender konnte mit den weißen Steinen das Zentrum aufbrechen bevor Schwarz zum Rochieren kam. Über 10 Züge hinweg verteidigte sich Alfons Meier tapfer, doch dem immer enger werdenden Mattnetz inklusive Qualitätsopfer konnte er nicht mehr entrinnen.
Anbei die sehenswerte Partie ab dem 11. Zug. Viel Spaß beim Nachspielen! (Klaus Knopf) Partie online

Abgelegt unter: Pokal,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Die Presse berichtete heute über die Gerneralversammlung. Zum Ansehen des Berichts bitte auf das Bild klicken. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Hauptversammlung,Presse | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Am 5. Juli 2012 fand die 35. ordentliche Jahreshauptversammlung des Schachclub Weitenung statt. Neben 15 Mitgliedern des Schachclubs konnte man auch Gerhard Frietsch als Vertreter der Ortsverwaltung Weitenung willkommen heißen.
Der 1. Vorsitzende Marcus Metz führte souverän und sprachgewaltig durch die knapp 90 minütige Versammlung. Nicht nur hier war Beständigkeit festzustellen. Auch bei den Wahlen zum 2. Vorstand (Bernhard Peter), Kassierer und Jugendwart (Bruno Reck) setzen die Amtsinhaber ihre Tätigkeit fort.
Die 3. Mannschaft schlägt sich weiterhin wacker und die 2. Mannschaft konnte knapp den Klassenerhalt schaffen. Leider folgte auch die 1. Mannschaft der alten Tradition, nach dem Aufstieg in die Bereichsklasse den sofortigen Abstieg anzutreten.
Die internen Ehrungen zeigten eine rege und aktive Teilnahme an den Vereinsturnieren, die zum guten Klima beitragen.
Ebenso verhelfen der Kameradschaft im Verein die vielen unterjährigen Aktivitäten und Turnierteilnahmen, die Dieter Fiedler in seinem Jahresbericht beschrieb.
Die Ausnahme von der Regel “Beständigkeit” stellte leider Gerhard Gorges dar, der als aktiver Spieler ausscheidet und somit auch die bisher übernommenen Aufgaben im Verein nicht mehr fortsetzt. Dankeswerter Weise steht er seinen Nachfolgern noch mit Rat und Tat zur Seite, damit die hinterlassene Lücke nicht zu groß wird.
Der Schachclub Weitenung freut sich auf ein neues Vereinjahr mit weiterhin guter Kameradschaft und Spaß am Schachspiel.
(Klaus Knopf)
Protokoll der 35. Generalversammlung