Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Archiv: Juni 2011

Doppelsieger: Klaus Knopf

Die Sieger stehen bereits fest, doch die Schachuhren ticken weiter in den vier vereinsinternen Wettbewerben der auslaufenden Saison. Noch sind einige “Medaillenränge” zu vergeben bis zur Generalversammlung am 7.7. im Gasthaus ‘Rössel’, dem Trainingsdomizil des aktuellen mittelbadischen Bezirksmeisters. Nicht immer haben die “üblichen Verdächtigen” die Nase vorn, doch die Vereinsmeisterschaft sicherte sich – souverän aber nicht ungeschlagen – die Ranglistennummer eins Klaus Knopf. Zudem glänzte der Topscorer des letzten Spieljahres im 5-Minutenblitztakt an vorderster Position. Die Turbo-Disziplin mit 25 Minuten Bedenkzeit dominierte einmal mehr “Urgestein” Bruno Reck, während “Geheimfavorit” Gunther Stadelmann die Pokaltrophäe im KO-Modus ergatterte. (Gerhard Gorges)
Spieler-Chronik
Spieler-Bilanz
Partien online

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

Gorges – Reck: Matt in 5

SC Weitenung erstmals Meister in der Schach-Bezirksklasse
Von Hartmut Metz
Der Schachclub Weitenung ist ein typischer kleiner Verein, von dem es in Deutschland zahllose gibt: Sportliche Erfolge sind in der 36-jährigen Vereinsgeschichte selten – dafür bestechen die Mittelbadener mit gutem Zusammenhalt. Den bestätigen vieljährige Mitglieder wie Adolf Pfeffinger, Hermann Hönig und Wolfgang Bodemer, die soeben vom Badischen Schachverband (BSV) zwei Goldene beziehungsweise eine Silberne Ehrennadel für 60-, 50- und 25-jährige Mitgliedschaft verliehen bekamen. Zudem tat sich die sympathische Truppe um Vereinsboss Marcus Metz und seine Vorgänger Karl Eberle und Günther Hurle immer wieder als Organisatoren hervor. Im Mittelpunkt stehen die Weitenunger aber auch wegen ihres umtriebigen Webmasters: Gerhard Gorges hält die Klubseite aktuell und garantiert als früherer BSV-Pressereferent eine interessante Bezirks-Homepage, die in Mittelbaden kurz und prägnant als „Mibase“ bekannt ist. Die Weitenunger sind zwar schon zweimal in die Bereichsliga aufgestiegen – doch heuer gelang dies erstmals als Meister der Bezirksklasse. Mit 24 Punkten holte der SCW dank eines 4,5:3,5-Sieges über die favorisierte OSG Baden-Baden VI (22 Zähler) den Titel. Wesentlich trugen dazu die Spitzenspieler bei: Klaus Knopf ragte mit 7:2 Punkten am ersten Brett heraus. Ihm stand der seit Jahrzehnten zuverlässige Bruno Reck an Position zwei mit 6,5:2,5 Zählern kaum nach. In den Top Ten der Bezirksklasse findet sich überdies Wolfgang Bodemer dank einer 6:2-Bilanz. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Presse,Verein | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen

Der Schachclub Weitenung lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur 34. ordentlichen Jahreshauptversammlung am 07. Juli 2011 um 20.00 Uhr im Gasthaus “Rössel“, Weitenung ein.
Tagesordnung: weiterlesen… »

Abgelegt unter: Hauptversammlung | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
126 Verweise - 4,646 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: