Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Archiv: August 2010

Das volle Programm…

Von Gerhard Gorges - 11.August 2010, 00:26 Uhr

Nicht weniger als 10 Neuzugänge verzeichnet der Schachclub Weitenung vor der kommenden Verbandsrunde, insbesondere aus der Talentschmiede der Leiberstunger Grundschule, die bereits überregional für positive Schlagzeilen sorgte. Nach 28 Jahren meldet der “kleine Verein im Badischen” (O-Ton RochadeEuropa) erstmals wieder eine dritte Mannschaft an für den Spielbetrieb des Schachbezirks Mittelbaden, freilich in der Schnupperliga mit der Ordnungsziffer IV. Nach erfolgreicher Schadensbegrenzung im Vorjahr streben die etablierten Teams in der Bezirks- und Kreisklasse I einen Schritt nach vorne – in die richtige Richtung – an. Am Trainingsfleiß mangelt es jedenfalls nicht, vermutet der Turnierleiter, stieg doch die Zahl der Teilnehmer für die vereinsinternen Meisterschaften heuer merklich an, für “Vollbucher” auf bis zu 30 Runden bis zur Hauptversammlung 2011. Innerhalb von 10 Monaten sucht Weitenung die “Superstars” in 4 Kategorien: Meisterschaft, Pokal, Schnellschach und Blitz. Der Turnierfahrplan 2010/11 (pdf) steht und fällt allerdings nicht mit der Drohung, sondern mit der Ausführung. (Gerhard Gorges)
Vereinsmeisterschaften 2010/11
Spielberichte 2010/11
Spielplan Bezirksklasse 2010/11 (pdf)
Spielplan Kreisklasse I 2010/11 (pdf)
Spielplan Kreisklasse IV 2010/11(pdf)

Abgelegt unter: Verbandsrunde,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Generalversammlung 2010

In gewohnt kameradschaftlicher Atmosphäre fand am 8. Juli 2010 im Gasthaus Rössel in Weitenung die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schachclub Weitenung e.V. statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Marcus Metz verlas Schriftführer Dieter Fiedler zunächst das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung und gab anschließend einen ausführlichen Bericht über das Vereinsjahr 2009/2010. Ein Grillfest auf der Grillhütte „Heißer Stein“ in Eisental und ein gemeinsames Trainingswochenende in Hundsbach waren nur einige der vielen Höhepunkte im vergangenen Jahr. Beide Mannschaften konnten mit ihren Leistungen in der Bezirks- bzw. Kreisklasse I zufrieden sein. Insbesondere die 2. Mannschaft war bis zum Saisonende immer im oberen Tabellendrittel platziert und verpasste den Aufstieg in die Bezirksklasse letztendlich nur knapp. Für eine herausragende Saisonleistung in der Verbandsrunde wurden Wolfgang Bodemer, Gerhard Gorges und Bruno Reck mit einer Urkunde und einem Weinpräsent geehrt. Bemerkenswert ist auch die Leistung von Dieter Fiedler, der in diesem Jahr für den Schachclub Weitenung sein 200. Verbandsrundenspiel bestritt. Mehrfach konnte man im Jahresbericht die Ergebnisse der erfolgreichen Jugendarbeit des Schachclubs hören. 20 Jugendliche wurden in der abgelaufenen Saison von den Jugendtrainern Bruno Reck und Marcus Metz betreut. Dabei konnte man sich auf regionaler und überregionaler Ebene über mehrere Turniersiege und gute Platzierungen freuen.
Pressebericht BNN
Pressebericht BT
weiterlesen… »

Abgelegt unter: Hauptversammlung | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , , | Kommentare geschlossen

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
126 Verweise - 4,845 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: