Archiv: Februar 2010

Schulschachteam Leiberstung

Bei den Schulschach-Bezirksmeisterschaften belegten die Schüler der Grundschule Leiberstung den 2. Platz. Punktgleich standen die jungen Schachspieler am Ende mit Rastatt an der Tabellenspitze, hatten aber leider bei den Einzelergebnissen einen halben Punkt weniger. Damit verpassten die Leiberstunger Schüler den Einzug ins Oberschulsamtsfinale leider denkbar knapp. Gleich im ersten Jahr nach Gründung der Schulschachgruppe hätte man sich dort, mit den besten Mannschaften aus Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim und Freudenstadt messen können. Dies ändert jedoch nichts an der hervorragenden Leistung der Einzelspieler. Angelo Vukojevic, Jan Straub, Lucas Metz, Stefan Eckerle und Justin Kölmel hatten den späteren Sieger Rastatt in der Vorrunde noch klar mit 3,5 zu 0,5 Punkten besiegt und blieben damit als einziges Team im kompletten Turnier ungeschlagen, bei nur zwei Unentschieden. (Marcus Metz)
Pressebericht im Badischen Tagblatt

Abgelegt unter: Schulschach | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen