Archiv: Juni 2008

Liebe Vereinskameraden, am 10. Juli diesen Jahres findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben den in diesem Jahr anstehenden Wahlen und den Ehrungen unserer erfolgreichen Spieler und Vereinsmeister gibt es wie jedes Jahr einen kurzen Rückblick über die abgelaufene Saison. Viel wichtiger ist es jedoch, dass wir gemeinsam die Weichen für das neue Vereinsjahr stellen und dass hierzu jeder seine Gedanken und Ideen einbringen kann. Wir würden uns daher freuen, Dich am Donnerstag den 10. Juli 2008 um 20.00 Uhr im Gasthaus Rössel in Weitenung begrüßen zu dürfen. (Michael Terlaak, Schriftführer)
Einladung Hauptversammlung
Tagesordnung

Abgelegt unter: Hauptversammlung | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen

Vereinsturnier aktuell

Von Gerhard Gorges - 28.Juni 2008, 19:07 Uhr

Ein kleines Jubiläum feierte Bruno Reck in der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Zum 15. Mal sicherte sich der Spitzenspieler des Schachclubs Weitenung den vereinsinternen Meistertitel vor dem Vorvorgänger Wolfgang Bodemer und dem Ex-Champion von 1991/92 Dieter Fiedler. Für die Galerie spielten Gerhard Gorges und Bernhard Peter in der nachstehenden Partie:
Vereinsturniere
Spielerchronik

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

Jubiläumsländerkampf in Bühl

Von Gerhard Gorges - 18.Juni 2008, 02:06 Uhr

Der 40. Vergleich zwischen den Schachverbänden links und rechts des Rheins findet am 21. September im Bühler Friedrichsbau statt. Die Organisation des Jubiläumsländerkampfes Baden gegen Elsass übertrug der Badische Schachverband dem Schachclub Weitenung, der die Vorbereitungen auf dieses Highlight der Vereinsgeschichte bereits in die Hand nahm. BSV-Teamchef FM Christoph Herbrechtsmeier äußerte sich zuversichtlich über das Gelingen der Veranstaltung im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. (Gerhard Gorges)
Turnierhomepage

Abgelegt unter: Events,Länderkampf | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , | Kommentare geschlossen

Offenes Jugendturnier

Von Gerhard Gorges - 15.Juni 2008, 14:46 Uhr

Offenes Jugendturnier für Schüler und Anfänger, weitere Details folgen

Grillfest

Von Gerhard Gorges - 15.Juni 2008, 14:15 Uhr

Sommergrillfest für Mitglieder und Angehörige des Schachclub Weitenung
Auslosung der 1. Runde des Vereinspokals

Pokalfinale perfekt

Von Gerhard Gorges - 06.Juni 2008, 01:23 Uhr

Hochbetrieb herrschte beim Schachtraining im Gasthaus Rössel, dem Trainingslokal des SC Weitenung. Beide Halbfinals des Vereinspokals standen im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen um die Trophäen der Clubmeisterschaften. Mit Bruno Reck und Klaus Knopf setzten sich am Ende der Rekordhalter und Vorjahressieger gegen die Herausforderer Michael Terlaak und Wolfgang Bodemer durch. Mit einem Sieg über Karl Eberle schob sich Dieter Fiedler auf Platz 3 des Vereinsturniers 2007/2008 vor, während Bernhard Peter und Alfons Meier im Schnellschach remisierten.
Vereinsmeisterschaft
Vereinspokal