Archiv: Dezember 2007

Liebe Vereinskameraden und Freunde des Schachclub Weitenung, das Vereinsjahr 2007/2008 ist zur Hälfte vorbei. Wir gratulieren unserer 2. Mannschaft, dass sie auf dem Tabellenplatz 1 überwintert und hoffen, dass sie im neuen Jahr an die Erfolge in der Kreisklasse anknüpfen kann. Auch die 1. Mannschaft hat das Jahr mit einem Erfolg beendet und mit dem Sieg gegen Kuppenheim wichtige Punkte in der Bezirksklasse gesammelt. Gemeinsam können wir uns auf ein tolles Vereinsjahr 2008 freuen. Höhepunkt wird sicherlich die Austragung des Länderkampfes Baden gegen Elsass im September 2008. Ich möchte mich im Namen des Schachclubs bei allen Mitgliedern für die Unterstützung des Schachclubs im vergangenen Jahr bedanken. Insbesondere auch bei den Familien der aktiven Mitglieder, die an nicht wenigen Samstagabenden auf Ehemänner, Freunde oder Väter verzichten mussten. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008. (Marcus Metz, Vorsitzender des SC Weitenung)

Abgelegt unter: Vorstand | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen

Schöne Bescherung

Von Gerhard Gorges - 17.Dezember 2007, 14:55 Uhr

Seiler-FrietschAusgerechnet zur Vorweihnachtszeit fällt der Schachclub Weitenung auf den harten Boden der Realität. Jedenfalls erfüllten sich nicht die Bühler Hoffnungen am 4. Spieltag in den mittelbadischen Spielklassen. Mit einer 3-5-Niederlage kehrte die "Erste" aus Ottenhöfen zurück, die nach Augenzeugenberichten höher hätte ausfallen können. Die Reserve patzte zuhause gegen Ottenau II und muss vorläufig mit einem Abstiegsplatz vorlieb nehmen. Einen Farbtupfer in der Tristesse steuerte Bertram Frietsch bei, der die Partie mit schwarz in nebenstehendem Diagramm eindrucksvoll gewann.
Partien

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

Mit einem “Pflichtsieg” über Kuppenheim IV verabschiedet sich der Schachclub Weitung in die Winterpause. Zu klar lagen die Gastgeber nach Wertungspunkten vorne, als dass etwas hätte schief gehen können. Doch beinahe wäre die Rechnung nicht aufgegangen. Mehr als glücklich wendete sich das Blatt an einigen Brettern, so dass am Ende die Prognose über den Zufall siegte. Verlass war lediglich auf die Aufrücker Dieter Fiedler und Gerhard Gorges, die ihren Einsatz an der Hinterachse mit Siegen rechtfertigten und beide mit 4 aus 4 einen bislang lupenreinen Saisonscore aufweisen. Ebenso nicht zu toppen ist derzeit die zweite Mannschaft in der Kreisklasse I. Ein kampfloser Sieg über SF Oos II beschert den Mannen um den Schreiber der Zeilen die alleinige Tabellenführung mit der maximalen Ausbeute von 12 Mannschaftspunkten. (Gerhard Gorges)
Spielbericht