Archiv: Oktober 2007

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die erste Mannschaft am 2. Spieltag der Bezirksliga. Nach einem noch deutlichen Sieg im Freundschaftspiel im August verlor das “Flaggschiff” unglücklich mit 3,5 zu 4,5 gegen die Schachfreunde aus Bühlertal. Obwohl nach DWZ-Wertung der Einzelspieler klarer Favorit konnte lediglich Bruno Hurle gegen Aksu Christian und Dieter Fiedler gegen Stefan Schneider die vollen Punkte einfahren. Dagegen nahm die Reserve in der Kreisklasse I erfolgreich Revanche für die Vorjahresniederlage gegen Iffezheim III.
Spielberichte

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , | Kommentare geschlossen

Pokalaus gegen Hörden II

Von Gerhard Gorges - 21.Oktober 2007, 00:22 Uhr

Bereits in der ersten Runde des mittelbadischen Mannschaftspokals ereilte das Pokalquartett aus Weitenung das Aus. Noch am Vortag von Aufstellungssorgen geplagt, reiste das Team um Bruno Reck doch noch vollzählig ins Murgtal, um sich die erwartete Niederlage gegen die mit Landesligastärke angetretene Reserve von Hörden "abzuholen". Nur Alfons Meier gelang ein Remis gegen den klaren Favoriten. Wie der Mannschaftsführer mussten Wolfgang Bodemer und Michael Terlaak Niederlagen quittieren.
weitere Ergebnisse

Abgelegt unter: Pokal | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen

Ferdinand Bäuerle, der Ex-Webmaster der Schachabteilung Vimbuch, berichtete auf der Ex-Homepage des Nachbarvereins stets ausführlich über die schachlichen Aktivitäten der "Ex-Vimbis". Heuer wechselte die Ex-Graue-Eminenz, der amtierende Teamchef des Badischen Schachverbandes selbst den Verein und vertritt die Farben des Verbandsligisten Slavia Karlsruhe. Ungeschlagen, mit nur einem halben Minuszähler fügte der Ex-Boulevard-Kolumnist beim 1. Blitzturnier der neuen Saison in Weitenung der Galerie der Ex-Vimbis einen weiteren Erfolg hinzu. Vereinsintern dominierte Bruno Reck das Feld mit 10 aus 11, gefolgt von Marcus Metz mit 7 Punkten.
Tabelle

Abgelegt unter: Blitz,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

In hervorragender Besetzung trat die 2. Mannschaft am 13. Oktober im Rastatter Brückenhof gegen die Zweite des SC Rastatt an. Die Rastätter waren im Vorjahr aus der Bezirksliga abgestiegen und zählen somit zu den diesjährigen Favoriten in der Kreisklasse 1. Nach knapp zwei Stunden konnte Stefan Hurle mit seinem Sieg gegen Sven Kaupp den ersten Punkt für Weitenung verzeichnen. (Michael Terlaak)

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen

Ein historisches Ereignis feierte der SC Weitenung zum Auftakt der Saison 2007/2008 im vorgezogenen Duell mit dem Aufsteiger der Bezirksliga, dem SC Iffezheim II. Erstmals in der Geschichte des Deutschen Schachbundes wurde, seit Einführung im Badischen Schachverband, ein Mannschaftskampf nach der "3-Punkte-Regel" entschieden. Die sportliche Voraussetzung – ein Sieg – konnte der Gast zuvor mit 5,5 : 2,5 Brettpunkten souverän erfüllen. Doch zuerst gebührt den "Renndörflern" ein Dank für die Bereitschaft, den Mannschaftskampf wegen einer zeitlichen Überschneidung des regulären Spieltages mit einem Empfang einer Weitenunger Delegation im Rathaus Bühl um eine Woche vorzuverlegen.
Partien online

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen