Archiv: September 2007

Nachdem eine Terminüberschneidung für einige Weitenunger Spieler am ersten Spieltag der kommenden Verbandsrunde zum Problem geworden wäre, waren die Schachfreunde aus Iffezheim freundlicherweise bereit, unser Spiel um eine Woche auf den 6. Oktober 2007 19.30 Uhr in Iffezheim vorzuziehen. Das höchst sportliche Verhalten der Iffezheimer sollten wir zumindest durch ein pünktliches Erscheinen (…und sicher auch durch einen Kasten Bier) danken. Treffpunkt für die Abfahrt ist um 19.00 Uhr wie immer am Rathaus in Weitenung. (Marcus Metz)
Schachclub Iffezheim

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen

Die zweite Hälfte der 1. Runde des Mittelbadischen Einzelpokals 2007/2008 (Gruppe Süd) findet am 5. Oktober im Rathaus, dem Spiellokal des SC Weitenunger statt. Die Anmeldung erfolgt am Spieltag bis spätestens eine Viertelstunde vor dem Spielbeginn um 19:30 Uhr. Jeder Spieler kann nur einmalig eine Meldung abgeben, (Gruppe Nord am 28.9. in Kuppenheim). Das Startgeld beträgt grundsätzlich 5 Euro. Für Jugendliche und Studenten (auf Nachweis) zahlen 3 Euro. Es ist bei der Anmeldung zu entrichten.
Schachbezirk Mittelbaden
Vereinsturniere aktuell

Abgelegt unter: Pokal,Schachbezirk | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Die letzte Entscheidung in den Vereinsturnieren der vergangen Saison fiel im Wettbewerb nach KO-Modus. Gegen den Überraschungsfinalisten – den ohne DWZ geführten Walodja Danckwerth – führte Klaus Knopf seine Steine sicher zum Sieg. Gleichzeitig starteten nach Ablauf der Sommerpause die Club-Meisterschaften 2007/2008. Mit "normaler" Bedenkzeit fielen die ersten Entscheidungen  im erweiterten Favoritenkreis, während nach Schnellschachregeln ein "Knüller" die Chancen auf den Gesamtsieg neu verteilte. Chancenverbesserung durch Training steht beim Aufenthalt auf der Ski- und Wanderhütte ‘Ochsenstall’ vom 24. bis 25.11.2007 für alle aktiven Mitglieder. auf dem Programm.
Chronik aktuell

Abgelegt unter: Chronik,Pokal | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen