Archiv: August 2007

Freundschaftskampf Bühlertal-WeitenungEinen aus Weitenunger Sicht uneingeschränkt gelungenen Abend hatten am vergangenen Freitag die 11 Weitenunger Spieler, die letztendlich den Weg nach Bühlertal gefunden hatten. Durch mehrere kurzfristige Absagen belastet, war Marcus Metz letztendlich froh, trotzdem mit 11 Mann antreten zu können. Die Bühlertäler Schachfreunde stellten mit ihrem schönen Raum im alten Pfarrhaus die bekannt angenehme Atmosphäre und steigerten diese zusätzlich noch mit kostenlosen Getränken für alle Spieler. Auch der Mannschaftsvergleich versprach Spannung,… mehr…
SC Bühlertal

Abgelegt unter: Freundschaftsspiel,Training | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen

Vereinsheim SC BühlertalEinen "Klassiker" zum Saisonauftakt haben sich die  Nachbarn und Mitkonkurrenten der Bezirksliga, die Schachclubs von Bühlertal und Bühl-Weitenung einfallen lassen. An 12 Brettern messen die Lokalrivalen ihre Frühform im schmucken Vereinsheim der "Bergdörfler" am kommenden Freitagabend um 19:30 Uhr. Um die Aufstellungen machen die Strippenzieher freilich noch ein Geheimnis, will doch jede Seite das Prestigeduell für sich entscheiden. "Vielleicht reicht es ja zu einem schönen Sieg", orakelt Marcus Metz, der Vorsitzende des Außenseiters aus der Bühler Vorstadt.
SC Bühlertal

Nach dem Zug ist vor dem Zug

Von Gerhard Gorges - 14.August 2007, 11:33 Uhr

Mit Kind und Kegel starteten 12 Schachspieler des SC Weitenung am letzten Sonntag pünktlich um 8:37 Uhr vom Bühler Bahnhof ihren "obligatorischen" Sommerausflug. In diesem Jahr machten die Schächer Station in Freiburg und per Deutschlands längster "Kabinenumlaufbahn" auf dem Hausberg der Breisgaumetropole, dem 1284m hoch gelegenen – Nomen est Omen – Schauinsland. Auf der Aussichtsplattform des nach Eugen-Keidel benannten Gipfelturmes, bewiesen die ‘Fiedler-Geschwisters’ ein glückliches Händchen mit der Auslosung der Paarungen der 1. Runde im Vereinspokal 2007/2008. Friederike Bodemer kommentiert, mit dem Blick aufs Minischach: Typisch, es geht schon los!
Vereinsturniere 2007/2008
Vereinstermine
Fotoalbum vom Ausflug

Abgelegt unter: Pokal,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen