Archiv: Juli 2007

Am Samstag den 21. Juli 2007 setzten sich Bruno und Marcus kurz nach 14.00 Uhr an je eines der 150 Bretter beim Mannschaftssimultan des amtierenden deutschen Meisters OSC Baden-Baden. Die Trinkhalle in Baden-Baden bot eine tolle Kulisse für eine gelungene Veranstaltung. Höhepunkt für die beiden Weitenunger Spieler war allerdings der jeweils halbe Punktgewinn gegen die Spielerkombination aus Weltmeister, deutschem und französischem Meister sowie einer bekannten Auswahl an Bundesliga-Größen. Beide Spieler boten ausgerechnet dem Schnellschachweltmeister und aktuellem Weltranglistenführenden Viswanathan Anand nach ca. 2,5 Stunden Simultanspielzeit remis. Während Marcus das Remis wohl eher seiner fehlerfreien Verteidigung zu verdanken hatte, bestanden für Bruno nach einhelliger Meinung sogar aussichtsreiche Siegchancen. Letztendlich freuten sich jedoch beide über den erfolgreichen Mittag in Baden-Baden. Ein Autogramm des Weltmeisters unter das Partieformular war die angemessene Belohnung.
Mannschaftssimultan des OSC Baden-Baden
Bilderserie von Thilo Gubler

Abgelegt unter: Events,Simultan | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , | Kommentare geschlossen

Pokalfinale steht fest

Von Gerhard Gorges - 27.Juli 2007, 11:49 Uhr

Nach langem Kampf (und Krampf) musste sich Bruno Reck nach eigenen Worten im zweiten Halbfinale des Vereinspokals dem härtesten Widersacher auf der Setzliste, Klaus Knopf, geschlagen geben. Damit kommt es zum – sensationellen – Showdown gegen Walodja Danckwerth. Ohne DWZ und mit Losglück hatte sich der krasse Außenseiter zuvor mit einem verdienten Sieg über Alfons Meier für das Endspiel qualifiziert. Neues Spiel – neues Glück heißt es am 12.08.2007, wenn während des Ausflugs nach Freiburg, die Karten im KO-Wettbewerb für die neue Saison neu gemischt werden. Gleichzeitig ist dieses Datum letzte Gelegenheit für die Anmeldung zu den weiteren Vereinsmeisterschaften mit unterschiedlichen Bedenkzeiten. Offizieller Beginn der internen Turniere ist der 30.08.2007, der Tag, an dem das ‘Rössel’ seine Sommerpause beendet.
Vereinsturniere
Vereinstermine
Programm Tagesausflug (pdf)

Abgelegt unter: Pokal | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

Jahresausflug nach Freiburg

Von Gerhard Gorges - 20.Juli 2007, 11:57 Uhr

Die Mitglieder des Schachclub Weitenung sind herzlich eingeladen zum Jahresausflug 2007 am 12. August nach Freiburg. Ein attraktives Programm sorgt für Abwechslung von Aktivitäten und Entspannung zwischen Münster und Schauinsland.
Programm und Online-Anmeldung
Programm (pdf)Jahresausflug 2006

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Lothar Schrodin, Ortsvorsteher von Weitenung, berichtet im Badischen Tagblatt von der Jahreshauptversammlung des Schachclub Weitenung. mehr…
Turniertabelle

Jahresbericht des Schriftführers

Abgelegt unter: Ehrungen,Hauptversammlung,Presse,Verein | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen

Generalversammlung 2007

Von Gerhard Gorges - 06.Juli 2007, 12:24 Uhr

Generalversammlung 2007

Auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Spieljahr blickten die Mitglieder des SC Weitenung in der jährlichen Hauptversammlung im Gasthaus Rössel zurück. Marcus Metz, der Vorsitzende leitete zügig durch die Tagesordnung, in der nach den Ehrungen für die sportlichen Erfolge und Wahlen das Plenum einer Beitragserhöhung zustimmte, die den Vorschlag des Vorstandes noch um einen Euro pro Jahr und Mitglied übertraf. In Anwesenheit des Ortvorstehers Lothar Schrodin, wurde der Ehrenvorsitzende des Schachclubs, Karl Eberle, für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet, die offiziell zum Neujahrsempfang der Stadt Bühl durch den Oberbürgermeister Hans Striebel überreicht wird. In seiner ersten Amtshandlung gab der neu gewählte Turnierleiter Gerhard Gorges das "Feuer frei" für eine 11-rundige Rutschpartie nach Blitzregeln.
Turniertabelle
Jahresbericht des Schriftführers

Abgelegt unter: Ehrungen,Hauptversammlung | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , | Kommentare geschlossen