Archiv: Mai 2007

Poltern ohne zu poltern

Von Gerhard Gorges - 22.Mai 2007, 12:53 Uhr

Zum Polterabend luden Klaus Knopf und seine künftige "bessere Hälfte", Simone Vogt, am vergangenen Freitag die Schachspieler aus Weitenung ins Fischerheim nach Plittersdorf ein. "Ohne Scherbensauerei" – so die Bedingung des jungen Paares – spielten die Vertreter des Bühler Schachvereins nach den Regeln – Hauptsache es dichtet – seiner Majestät, des Vereinsvorsitzenden Marcus Metz eine Partie Rasenschach.
Schachgrusical
Bilderalbum

Abgelegt unter: Events,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen

Seriensieger Bruno Reck gewann auch das letzte Blitzturnier der Saison und sichert sich eine Woche nach der Vereinsmeisterschaft auch den Sieg in der Blitzwertung. Zweiter wurde Wolfgang Bodemer, Dritter Marcus Metz. Da Bruno Reck auch noch im Pokalhalbfinale steht und eine Runde vor Schluss auch die Schnellschachmeisterschaft anführt, hat er dieses Jahr die Chance alle Vereinstitel zu erobern. Trotzdem wird es bis zum letzten Vereinsabend spannend bleiben, wer nach fast 100 Vereinsturnierspielen, 120 Schnellschachpartien, über 400 Blitzpartien und 4 Runden Einzelpokal die begehrten Vereinstitel gewinnt. (Marcus Metz)