Archiv: April 2007

Vorbericht zum Saisonfinale

Von Gerhard Gorges - 24.April 2007, 13:29 Uhr

Nach dem aus Weitenunger Sicht enttäuschenden 8. Spieltag möchte sich die 1. Mannschaft mit einer ordentlichen Leistung in die Schach-Sommerpause verabschieden. Mit Muggensturm trifft man auf eine gleichwertige Mannschaft, mit der man sich seit Jahren spannende Duelle in der Bezirksklasse geliefert hat. Für beide Mannschaften geht es „nur um die Ehre“, trotzdem hofft Mannschaftsführer Bruno Reck nahezu in Bestbesetzung antreten zu können. Spannung bietet in der Bezirksklasse daher vielmehr das Abschneiden der anderen Mannschaften.(Marcus Metz) mehr…

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen

Markus Haas - Bruno ReckOberwinden im Elztal hieß das Mekka des Schachs über die Osterfeiertage für mehr als 300 Anhänger des königlichen Spiels aus Baden und dem Rest der Welt. Der Schachclub Oberwinden feierte sein 50-jähriges Bestehen mit der Ausrichtung des 80. Badischen Schachkongresses, einschließlich der offenen badischen Meisterschaft. Die Weitenunger Farben vertrat Bruno Reck, die sportliche Nr. 1 des Vereins, an Startplatz 7 der Jungsenioren. Nach 9 Runden Schweizer System verbesserte sich der Bühler "Recke" mit 4,5 Punkten im Endklassement – dank bester Feinwertung – auf Rang 6. In der Diagrammstellung hebelte Bruno mit schwarz den wertungsstärkeren Markus Haas (SC Brombach) effektvoll aus.
80. Badischer Schachkongress
Partien

Abgelegt unter: Bad. Schachverband | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen