Archiv: November 2006

Vor dem 3. Spieltag wäre man mit einem 4:4 gegen die SG Baden-Baden wohl hochzufrieden gewesen, nach dem gestrigen Abend waren sich jedoch alle einig: „Da war mehr drin“. Es lief zunächst alles nach Wunsch. Trotz der frühen Niederlage von Adolf Pfeffinger gegen Dr. Muschtaki, konnten sich die Weitenunger durch Siege von Alfons Meier, Bernhard Peter und Bruno Reck gegen die jeweils besseren Baden-Badener Spieler über eine komfortable Führung freuen. mehr… (Marcus Metz)

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , , | Kommentare geschlossen

Am morgigen Samstag spielt die 1. Mannschaft zu Hause gegen die Schachgesellschaft Baden-Baden. Die Kurstädter hatten in der vergangenen Saison unserer Mannschaft mit 6:2 die höchste Saisonniederlage eingebracht. Trotzdem scheint es im Bereich des Möglichen nicht ohne Punkteausbeute am 3. Spieltag zu bleiben; zeigte doch die Ottenhöfener Mannschaft am vergangenen Spieltag, dass die zu Beginn der Saison als Meisterschaftsfavorit gehandelten Baden-Badener zu schlagen sind. Hinzu kommt, dass die Weitenunger 1. Mannschaft am letzten Wochenende fast komplett im Trainingscamp dabei war und die umfangreichen Trainingseinheiten hoffentlich nicht ohne Wirkung geblieben sind. mehr… (Marcus Metz)

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen

Zum "Trainingscamp 2006" wurde die Skihütte ‘Ochsenstall’ an der Hornisgrinde am vergangenen Wochenende von 10 Weitenunger Schachspielern umfunktioniert. Der Vorsitzende Marcus Metz hatte die passenden Trikots dazu spendiert, doch im Gegenzug für ein pausenloses Übungsprogramm gesorgt.
Bericht (Michael Terlaak)
Hüttenturniere
Pokalauslosung

Abgelegt unter: Training,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen

Reck-FrüheMit einem Wochenende im Schwarzwald vom 18. bis 19.11.2006 krönt der SC Weitenung ein ereignisreiches Jahr mit vielen Highlights. Gesucht werden im ‘Ochsenstall’ die Hüttenmeister mit verschiedenen Bedenkzeiten der kürzeren Art. Neben Schneewanderungen kommt auch das Gehirnjogging nicht zu kurz. Großmeister Ludger Keitlinghaus wird einige Partien des vergangenen Spieltages – interaktiv – analysieren. Außerdem wird die zweite Runde des Vereinspokals auf dem Gipfel der nahen Hornisgrinde ausgelost.
Partien
Programm und Anmeldung
Vereinspokal
Hüttenwochenende 2005