Archiv: Oktober 2006

Bruno Reck"In der Rückrunde werden die Karten neu gemischt", setzten die Verfolger nach der Hinrunde auf das Prinzip Hoffnung, nachdem Bruno Reck die Konkurrenz im ersten Blitzwettbewerb der Saison bereits klar dominierte. Doch der Rekordvereinsmeister im Schnelldenken ließ auch nach der "Halbzeit" nichts mehr anbrennen. Nur Wolfgang Bodemer gelang ein Sieg gegen den Tagessieger und schob sich damit noch auf Platz drei. "Silber" verdiente sich Marcus Metz, dessen "olympiareife" Sprüche (Großmeister *** von Weitenung) unschlagbar das achtköpfige Teilnehmerfeld erheiterten. (Gerhard Gorges)
Endstand 1.Blitzrunde
Anmeldung Hüttenaufenthalt

Abgelegt unter: Blitz,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

Zu den am häufigsten angeklickten Seiten der Weitenunger Homepage gehören die Schachpartien, die online nachspielbar sind und zum Download zur Verfügung stehen. Ein besonders schönes Exemplar lieferte Marcus Metz nach, dessen letzter Zug am letzten Samstag zum Schachmatt nicht nur die individuelle Leistung krönte, sondern auch den Mannschaftssieg über Bühlertal bedeutete. Um auch künftig Siege zu feiern, steht am morgigen Trainingsabend um 20 Uhr die erste Blitzrunde der Saison im Gasthaus Rössel auf dem Programm. Schachtraining mit dem Großmeister ist am 18.11. auf der Schwarzwaldhütte ‘Ochsenstall’ angesagt. Ludger Keitlinghaus analysiert – interaktiv – einige "Perlen" der Vereinsmitglieder.
Spielberichte
Partien
Anmeldung Hüttenaufenthalt
Hüttenwochenende 2005

Fotoalbum 2005

Abgelegt unter: Internet,Training | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

Es war ein hartes Stück Arbeit am gestrigen Abend und so stand auch erst um 1.30 Uhr das endgültige Ergebnis gegen die Reserve aus Bühlertal fest. Bruno Reck musste gegen Dirk Klünder über die volle Distanz von 6 Stunden und erlebte trotzdem am Ende der Partie einen der bitteren Momente des Schachs. (Marcus Metz)
Spielberichte

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

Man hat es am gestrigen Trainingsabend im Gasthaus Rössel gemerkt, dass sich die Weitenunger Schachspieler auf den Beginn der Verbandsrunde 2006/2007 freuen. Die rekordverdächtige hohe Anzahl von 16 Spielern und die konzentriert geführten Vereinsturnierpartien zeigten, dass es Zeit wird, dass es endlich wieder los geht.

Die 1. Mannschaft empfängt zuhause die 2. Mannschaft der Schachfreunde aus Bühlertal. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen