Archiv: April 2006

Von Gerhard Gorges - 29.April 2006, 23:49 Uhr

Vereinsmeister der Saison 2005/06 ist Wolfgang Bodemer mit 10 Punkten aus 12 Partien. Punktgleich "dahinter" – nach Feinwertung – sicherte sich Marcus Metz mit einem Sieg über Gerhard Gorges die Vizemeisterschaft. Im Kampf um Platz 3 konnte Dieter Fiedler, der gegen Bernhard Peter gewann auf Bruno Reck aufschließen, doch auch Michael Terlaak liegt noch auf der Lauer auf "Bronze". Unentschieden trennten sich Alfons Meier und Bertram Frietsch im "Niemandsland" des Schnellschachturniers.
Vereinsturniere

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , , , , | Kommentare geschlossen

Von Gerhard Gorges - 22.April 2006, 23:43 Uhr

Erster Finalist des Vereinspokals ist Bruno Reck. Mit einem Sieg über Michael Terlaak nahm der neunmalige Titelträger in diesem Wettbewerb erfolgreich Revanche für die Niederlage in der Vereinsmeisterschaft. Marcus Metz und Wolfgang Bodemer bestreiten das zweite Halbfinale. Im Vereinsturnier besiegte Dieter Fiedler Osmar Katzenberger.
SpielerChronik

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , , , | Kommentare geschlossen

Von Gerhard Gorges - 14.April 2006, 23:41 Uhr

2 Entscheidungen fielen am Gründonnerstag im Bürgerhaus, dem Ausweichquartier des Schachclubs. Dieter Fiedler und Hermann Hönig trennten sich österlich friedlich mit Remis. Ein Tempo mehr hatte am Ende der Zeitkontrolle Alfons Meier gegenüber Gerhard Gorges, dessen Gambit Marke Eigenbau durch die Praxisprüfung fiel.
Vereinsturniere

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , | Kommentare geschlossen

Aus Spielermangel musste Kuppenheim III die Begegnung gegen Weitenung absagen. Somit rückt der Vorjahresachte kampflos auf Platz 2 vor mit noch theoretischen Titelchancen, während der Vorjahresmeister vor der Schlussrunde in akuter Abstiegsgefahr schwebt. Platz 2 ist auch die Position der Reserve, die als Liganeuling den direkten Durchmarsch durch die Kreisklasse 2 anstrebt. Muggensturm II erwartete den Aufstiegskandidaten allerdings in absoluter Bestbesetzung. (Brett 9-16). mehr…

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen

Von Gerhard Gorges - 07.April 2006, 19:32 Uhr

Alfons Meier vs. Wolfgang BodemerDer vorletzte Fehler gewinnt. Wolfgang Bodemer mit Minusturm hätte in der Diagrammstellung Remis durch Dauerschach erzwingen können. Stattdessen setzte der Schwarze mit Turm f2 auf Risiko und gewann die Pokalschlacht gegen Alfons Meier, der – zu schnell – das Gardez parierte. Michael Terlaak komplettiert durch einen Sieg über Bernhard Peter das Halbfinalquartett des KO-Wettbewerbs. Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft: Marcus Metz – Hermann Hönig 1-0, Alfons Meier – Bertram Frietsch 1-0. Schnellschach: Wolfgang Bodemer – Bruno Reck 1,5-0,5.
Partien

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , , , , , | Kommentare geschlossen

Von Gerhard Gorges - 03.April 2006, 19:28 Uhr

logo-kl.GIF (2509 Byte)Trotz des vorgezogenen Spielbeginns um 19:00 Uhr, fiel die Entscheidung erst um Mitternacht. Marcus Metz konnte ein Läufer/Springer-Endspiel mit Mehrbauern gegen den seit 30 Verbandsspielen ungeschlagenen Dieter Fiedler gewinnen."War nicht zwingend aber trotzdem ganz nett", kommentierte der Sieger.
Vereinsturniere

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen