Archiv: März 2006

Vereinsturniere aktuell

Von Gerhard Gorges - 24.März 2006, 19:25 Uhr

logo-kl.GIF (2509 Byte)10 aus 5 war die Ausbeute des Vereinsabends im Gasthaus Rössel. Was mathematisch paradox klingt, löst sich auf, wenn nach Schnellschachreglement 5 Begegnungen doppelrundig ausgetragen werden. Die Ergebnisse: Bruno Reck – Michael Terlaak 1-1, Hermann Hönig – Walodja Dankwerth 1-1, Bertram Frietsch – Siegmund Greis 2-0, Marcus Metz – Gerhard Gorges 2-0, Bruno Reck – Hermann Hönig 2-0.
Vereinsturniere

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , , , , , | Kommentare geschlossen

Reck-Sutterer.jpg (12560 Byte)Mit einer deutlichen 6:2 Niederlage gegen die SG Baden-Baden hat sich die 1. Mannschaft des Schachclub Weitenung vorerst um alle Titelhoffnungen gebracht. Bei noch 2 verbleibenden Spieltagen und der engen Tabellensituation an der Spitze der Bezirksklasse wird es schwer werden, die Tabellenführung nochmals zu erobern. Von Anfang an sah es nicht gut aus für die Spieler aus Weitenung mehr…

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

Verbandsrunde 7. Spieltag

Von Gerhard Gorges - 17.März 2006, 15:28 Uhr

Mit der Schachgesellschaft Baden-Baden empfängt Tabellenführer Weitenung am Samstag abend einen schweren Brocken in der mittelbadischen Bezirksliga. Ein Ausrutscher gegen die Kurstädter würde die Titelambitionen jäh beenden, zumal die Verfolger Ottenhöfen und Durmersheim dicht auf den Fersen liegen. Allerdings kommt es zum unmittelbaren Verfolgerduell, das nur dem Sieger die Chance zur Meisterschaft belässt. Ausserdem lauern die SF Oos, die im Lokalderby den OSC Baden-Baden V erwarten. In der Kreisklasse II kann die Zweite den Mitkonkurrenten um den Aufstieg, den SC Rastatt III abschütteln.

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen

Vereinsturniere aktuell

Von Gerhard Gorges - 11.März 2006, 15:23 Uhr

logo-kl.GIF (2509 Byte)Turbulent ging es zu beim Vereinsabend, nach dem Ende der offiziellen Faschingspause. Närrisch waren allerdings noch manche Züge, die die fehlende Spielpraxis nicht verbergen konnten. Einzügig patzten Gerhard Gorges, Marcus Metz und Wolfgang Bodemer, doch der letztgenannte profitierte von der Zeitnot Alfons Meiers, der mit Mehrturm im Mattnetz landete. Souverän agierte Hermann Hönig im Vergleich mit Bertram Frietsch.
Vereinsturniere

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , , | Kommentare geschlossen

Vereinsturnier aktuell

Von Gerhard Gorges - 03.März 2006, 15:16 Uhr

logo-kl.GIF (2509 Byte)Zaghaft beginnt das Vereinsleben nach der "fünften Jahreszeit", das "Rössel" hatte eine Pause eingelegt. So trafen sich Dieter Fiedler, der Meister des Jahres 1992 und Dominic Krauth, dessen Karriere erst beginnt, im Rathaus zum Spiel um die Vereinsmeisterschaft. Klüger waren hinterher beide, gewonnen hat der "Altmeister".
Vereinsturniere

Abgelegt unter: Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen

Rekordverdächtiger Rosenmontag

Von Gerhard Gorges - 01.März 2006, 02:32 Uhr

logo-kl.GIF (2509 Byte)Kaum zu glauben, aber wahr: Am Rosenmontag, weitab vom schachlichen Spielbetrieb, verirrten sich 74 "Narren" auf die Homepage des Schachclub Weitenung. Was für die einen viel, für andere wenig erscheint, stellt für den Bezirksligisten die Rekordmarke des noch jungen Webauftritts dar. Doch nicht jede Aktualisierung ist sofort eine Meldung wert. Einige Vereinsturniere der Vergangenheit sind aufgetaucht und in der Spielerchronik verlinkt.
Spieler-Chronik
Whats New?