Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Archiv: November 2005

Im Spitzenspiel der Bezirksliga trennten sich Weitenung und die Schachfreunde aus Oos mit einem Unentschieden. Wie der sichere Sieger sahen die favorisierten Kurstädter nach der Hälfte der Spielzeit aus, doch Bruno der Recke bog – unnachahmlich – eine verloren geglaubte Partie noch um. Die "Zweite" hatte leichtes Spiel mit der in Unterzahl angetretenen Ottenhöfener Reserve. Neben 2 kampflosen Siegen demonstrierten die Mannen um Karl Eberle ihre “Vormachtstellung” in der Kreisklasse II an weiteren fünf Brettern, nur der Schönheitspreis ging ins Achertal mehr…

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen

Am Samstag morgen den 19. November 2005 war es wieder soweit. Fast gleichzeitig unpünktlich gegen 10.30 Uhr trafen sich am Ochsenstall in Unterstmatt die schachverrückten Spieler des Schachclubs Weitenung zum traditionellen Schach-Hütten-Blitz- und Schnellschach-Wochenende. Wolfgang Bodemer, Marcus Metz, Bernhard Peter, Michael Terlaak, Gerhard Gorges, Karl Eberle und zumindest bis Abends noch Albrecht Gack konnten gerade noch die Zimmer für die Übernachtung beziehen, als auch schon Wolfgang mit seinem straff durchorganisierten Theorie-Unterricht begann. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Eine Richtungsentscheidung für die Gastgeber steht an, am Samstag um 19:30 Uhr im Weitenunger Rathaus, wenn der Tabellenzweite den Spitzenreiter aus Oos herausfordert. Die Kurstädter sind nominell Aufsteiger, doch im Brettervergleich dem ehemaligen Bereichsligisten überlegen. Als “eher gering” schätzt Mannschaftsführer Bruno Reck die Chancen auf einen Wechsel an der Spitze ein, doch wer ihn kennt, weiß wie er das meint… Für die zweite Mannschaft stehen die Vorzeichen umgekehrt. Selbst aufgestiegen, erwartet die Reserve in der Kreisklasse II – von der Spitze weg – den Vorjahresdritten Ottenhöfen II. Mit dem dritten Sieg in Folge könnten die Bühler Vorstädter die Weichen bereits früh in der Saison Richtung Aufstieg stellen – wenn.

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Schachclub Weitenung reloaded

Von Gerhard Gorges - 23.November 2005, 00:38 Uhr

Nach Bühlertal war Weitenung 1998 der zweite Club im Bezirk Mittelbaden mit Internetpräsenz. Wie die Pionierseite war dieser erste Auftritt im weltweiten Netz sporadisch und wenig aktuell. Seit heute sind wir wieder “online”. Die Struktur steht weitgehend, aber einiges ist noch provisorisch, bzw. fehlen noch die Informationen. Von nun an gehts bergauf…

Abgelegt unter: Internet | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
119 Verweise - 3,633 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: