Tagesausflug nach Alpirsbach im Juli 2005

 

Am 17. Juli 2005 um 8.00 Uhr starteten 11 Weitenunger Schachspieler mit Ihren Familien am Bühler Bahnhof den diesjährigen Vereinsausflug. Es ging mit dem Zug zunächst über Offenburg nach Alpirsbach, wo Wolfgang Bodemer eine Brauereiführung mit anschließender Bierprobe bei der Alpirsbacher Klosterbrauerei organisiert hatte.

Nachdem sich alle über Mittag in der Brauerei-Gaststätte für das weitere Tagesprogramm gestärkt hatten, ging es mit dem Zug weiter nach Dornstätten Von dort hatte der Schachclub einen Pkw-Pendeldienst organisiert, der in verhältnismäßig kurzer Zeit die etwas fußmüderen Schachspieler und ihre Angehörigen in den Barfußpark nach Hallwangen brachte.

Die trainierteren Läufer erledigten die Strecke bis zum Park weitgehend zu Fuß, so dass wir gemeinsam barfuss durch Matsch, kalte Bäche, Wald und Wiesen stapfen konnten. Bei herrlichem Wetter fanden sich alle 25 Teilnehmer dann nach ca. 2 Std. wieder nach und nach am Ende des Parks ein, so dass die Rücktour beginnen konnte. Nach wiederum einem kurzen Pkw-Transfer fuhren wir mit der Bahn zurück nach Bühl, nicht jedoch ohne vorher noch unterwegs die erste Runde in unserem diesjährigen Vereinspokal ausgelost zu haben. „Schön war es“, darüber waren sich alle einig und das lag nicht nur am perfekten Wetter.

Mit einfachen Mitteln und einer wie in den Vorjahren für den kleinen Schachclub Weitenung hohen Teilnehmerzahl war es gelungen einen für alle Beteiligten abwechslungsreichen und unterhaltsamen Vereinsausflug zu organisieren. Nächstes Jahr ist wieder ein Besuch der Grillhütte angesagt aber 2007 heißt es dann wieder der Schachclub Weitenung geht auf Tour. (Marcus Metz)

zurück zur Homepage Fotoalbum