Freundschaftsspiel gegen Bühlertal am 24.08. 2007

Bericht von Marcus Metz

Einen aus Weitenunger Sicht uneingeschränkt gelungenen Abend hatten am vergangenen Freitag die 11 Weitenunger Spieler, die letztendlich den Weg nach Bühlertal gefunden hatten. Durch mehrere kurzfristige Absagen belastet, war Marcus Metz letztendlich froh, trotzdem mit 11 Mann antreten zu können. Die Bühlertäler Schachfreunde stellten mit ihrem schönen Raum im alten Pfarrhaus die bekannt angenehme Atmosphäre und steigerten diese zusätzlich noch mit kostenlosen Getränken für alle Spieler.

Auch der Mannschaftsvergleich versprach Spannung, da beide Vereine mit einer vergleichbaren Mischung aus Spielern der Bezirk- und Kreisklasse angetreten waren. Die 11 Bühlertäler hatten eine durchschnittliche DWZ von 1660, während die Weitenunger knapp über 1600 lagen. Umso erfreulicher war das Ergebnis aus Weitenunger Sicht. Mit 8 zu 3 Punkten kam es zu einem überraschend deutlichen Erfolg der Weitenunger Mannschaft. Insbesondere die Spieler der 2. Mannschaft beeindruckten durch eine gute Früh-Form.

Die Einzelergebnisse:
Belikan Thomas                Knopf Klaus                  0:1
Fischer Axel                      Metz Marcus                 0:1
Wormsbecher Johann        Bodemer Wolfgang       1:0
Braun Arnd                       Meier Alfons                 1:0
Braun Günther                  Frietsch Bertram            0,5:0,5
Gumbert Rainer                Terlaak Michael              0:1
Schneider Stefan               Pfeffinger Adolf            0:1
Gerig Klaus                       Krauth Dominik             0:1
Schüler Adolf                   Hurle Stefan                   0:1
Pastuchow Juri                  Eberle Karl                     0:1
Isekenmeier G.                  Gack Albrecht                0,5:0,5

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass er eine gelungene Veranstaltung war, die sich für eine Wiederholung anbietet.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei den Bühlertälern für die freundliche Bewirtung und den schönen Abend bedanken. Wir werden uns das nächste mal in Weitenung wieder revanchieren.