Vorbericht 4. Runde 2006/2007

Am kommenden Samstag spielt die 1. Mannschaft Auswärts in Ottenhöfen. Nach einer deutlichen 1:7 Niederlage am ersten Spieltag gegen Hörden haben die Schwarzwälder zu alter Stärke zurückgefunden und nach zwei souveränen Siegen gegen Baden-Baden und Rastatt zusammen mit unserer Mannschaft den 3. Tabellenplatz inne.

Der Sieger behält weiter den Kontakt zur Tabellenspitze, während eine Niederlage zum Jahresende den Abstand zu einem der voraussichtlich drei Abstiegsplätzen bedrohlich verringern wird. Letztes Jahr musste unsere Mannschaft am letzten Spieltag nach einer deutlichen Niederlage gegen die in diesem Jahr nahezu unverändert aufgestellten Ottenhöfener den fast schon sicher geglaubten 2. Tabellenplatz räumen. Es sollte also das feste Ziel sein, mindestens einen Punkt „aus den Bergen“ mit nach Hause zu bringen.

Etwas mehr dürfte es für die 2. Mannschaft gerne sein. Diese empfängt zu Hause Ottenau II und sucht weiter nach Orientierung in der Kreisklasse 1. Nach Niederlagen gegen die Tabellenführer Kuppenheim und Gaggenau und einem deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzten Lichtental wird es spannend, wie sich unsere Reserve gegen gleichwertige Gegner behaupten kann. Auch in der Kreisklasse droht in diesem Jahr der Abstieg von gleich 3 Mannschaften. In der Tabelle liegt das Mittelfeld noch sehr eng zusammen, so dass es wichtig wäre gegen direkte Konkurrenten die vollen Punkte zu Hause zu behalten. (Marcus Metz)