Trainingscamp 2006 im 'Ochsenstall'

Pünktlich um 10 Uhr am Samstag morgen trafen sich 8 Spieler des SC Weitenung in Unterstmatt um dann gemeinsam die letzte Strecke zur Hütte „Ochsenstall“ zurückzulegen. Die Zimmer waren schnell bezogen und anschließend startete sofort die erste Trainingseinheit, bei der unter anderem die Partie von Marcus Metz gegen Andreas Manz ausgiebig analysiert wurde, die ein paar Tage zuvor in der 2. Runde des mittelbadischen Einzelpokal-Wettbewerbs gespielt wurde. Zur Mittagszeit stießen 2 weitere Vereinskollegen hinzu, so dass dann mit insgesamt 10 Spielern sich dieses Hüttenwochenende sich über die größte Teilnehmerzahl der letzten Jahre erfreuen konnte. Der Vorsitzende Marcus Metz spendierte jedem Teilnehmer ein Trikot „Trainingscamp 2006“, das dann erstmalig für ein einheitliches Outfit der Vereinsmitglieder sorgte.

Mittags stand eine Wanderung zur Hornisgrinde auf dem Programm, auf deren Höhepunkt (Aussichtsturm auf der Hornisgrinde) dann - wie schon im letzten Jahr – die Auslosung der nächsten Runde des Vereinspokal stattfand.

Auf dem Rückweg besprach dann Marcus und Michael ein Sommerevent, über das zu einem späteren Zeitpunkt informiert wird.

Nach dem Abendessen gab es dann ein Schnellschachturnier, dass erwartungsgemäß Bruno Reck gewann – vor Gerhard Gorges und Wolfgang Bodemer. Um ca. 23 Uhr waren dann noch 6 Spieler bereit, an einem Mitternachtsblitz teilzunehmen (1. Marcus Metz, 2. Klaus Knopf, 3. Bruno Reck).

Am Sonntag morgen ging es dann gleich nach dem Frühstück mit einer weiteren Trainingseinheit weiter – auch wenn die meisten Spieler schon ungeduldig auf das klassische, traditionelle und offizielle Hüttenblitzturnier 2006 warteten. Um auch eine Rückrunde spielen zu können , wurde sogar das Mittagessen auf 13:30 vertagt. In der Reihenfolge Bruno, Klaus, Marcus wurden so die ersten 3 Plätze verteilt. Nach dem Mittagessen wurde dann mehrheitlich entschieden, das Trainingscamp 2006 für beendet zu erklären. Einstimmig war die Begeisterung über dieses wieder gelungene Wochenende.
Bilderalbum

Hüttenaufenthalt 2005